Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Das wertbasierte Geschäftsmodell - Ein aktualisierter Strukturierungsansatz
 
  • Details

Das wertbasierte Geschäftsmodell - Ein aktualisierter Strukturierungsansatz

ISBN
978-3-642-18067-5
Type
book section
Date Issued
2011
Author(s)
Bieger, Thomas  
Reinhold, Stephan  
Editor(s)
Bieger, Thomas  
zu Knyphausen-Aufseß, Dodo
Krys, Christian
DOI
10.1007/978-3-642-18068-2_2
Abstract (De)
Dieser Beitrag stellt den wertbasierten Geschäftsmodellansatz als Herangehensweise zur strukturierten Beschreibung und Konzeption von Geschäftsmodellen vor. Dieser Ansatz ist eine Weiterentwicklung des Geschäftsmodellansatzes von Bieger, Rüegg-Stürm und von Rohr (2002), die dem aktuellen Stand der Forschung zu Geschäftsmodellen Rechnung trägt. Insbesondere werden neben der Orientierung an der Wertschaffung neu auch die Dimensionen Innovation und Wertverteilung eingeführt.
Funding(s)
Innovative Geschäftsmodelle: Die Sicht des Managements  
Language
German
Keywords
Geschäftsmodell
Ontologie
wertbasiert
Innovation
Wert
Dimension
Weiterentwicklung
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Book title
Innovative Geschäftsmodelle : Konzeptionelle Grundlagen, Gestaltungsfelder und unternehmerische Praxis
Publisher
Springer
Publisher place
Berlin
Start page
13
End page
70
Pages
58
Official URL
http://www.springerlink.com/content/t8h2318652mng137/
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/94824
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMP - Institute for S...

Eprints ID
108215

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback