Business Engineering: Core-Business-Metamodell

Item Type Journal paper
Abstract

Der Kunde verlangt heute, dass die bestellte Ware preisgünstig ist, hohe Qualität aufweist und zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Ort geliefert wird, ausserdem erwartet er sehr guten Service, wozu auch eine kurze Reaktionszeit gehört. All dies zwingt die Unternehmen dazu, laufend ihr Geschäftsmodell zu überdenken, um sich Vorteile gegenüber Mitbewerbern - zumindest auf Zeit - zu verschaffen.

Authors Österle, Hubert; Winter, Robert; Hoening, Frank; Kurpjuweit, Stephan & Osl, Philipp
Research Team IWI2, BN3
Journal or Publication Title Das Wirtschaftsstudium (WISU)
Language German
Keywords Metamodell
Subjects information management
HSG Classification not classified
Refereed No
Date 1 March 2007
Publisher Lange
Place of Publication Düsseldorf
Volume 36
Number 2
Page Range 191-194
Number of Pages 4
ISSN 0340-3084
Depositing User Prof. em. Hubert Österle
Date Deposited 16 Mar 2007 11:52
Last Modified 23 Aug 2016 11:13
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/214053

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Österle, Hubert; Winter, Robert; Hoening, Frank; Kurpjuweit, Stephan & Osl, Philipp (2007) Business Engineering: Core-Business-Metamodell. Das Wirtschaftsstudium (WISU), 36 (2). 191-194. ISSN 0340-3084

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/214053
Edit item Edit item
Feedback?