Options
Neue Wege zum Kunden — Innovationen in der Kunde-Bank-Interaktion
Journal
Wirtschaftsinformatik & Management : WuM
ISSN
1867-5905
ISSN-Digital
1867-5913
Type
journal article
Date Issued
2010-08-01
Author(s)
Research Team
IWI2, Sourcing
Abstract (De)
Die Interaktion einer Bank mit ihren Kunden hat sich in den vergangenen Jahrzehnten deutlich weiterentwickelt. Zwar sind auch nach dem E-Business-Hype die physischen Filialnetze weiterhin von Bedeutung, jedoch hat die Entwicklung zu stärkerer Beratung und dem zunehmenden Einsatz von Informationstechnologie (IT) sowohl die Filialen selbst als auch die Interaktionskanäle insgesamt verändert. Der vorliegende Beitrag beschreibt die Ergebnisse einer strukturierten Beispielsammlung innovativen IT-Einsatzes im Bereich der Kunde-Bank-Interaktion.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
Yes
Publisher
Gabler/GWV-Fachverl.
Publisher place
Wiesbaden
Volume
2
Number
4
Start page
40
End page
46
Pages
7
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
225012