Design Thinking : Das Handbuch

Item Type Book
Abstract

Design Thinking ist mehr als nur eine neue Innovationsmethode. Es geht vielmehr darum, langfristig ein innovationsfreundliches Klima in Unternehmen und Organisationen zu verankern. Das interdisyiplinäre Autorenteam hat dafür eine Art Kochbuch geschrieben, das im Berufsalltag praktisch angewendet werden kann. Dieses Buch ist für alle, die auf möglichst schnelle und unkomplizierte Weise die Methode Design Thinking verstehen und umsetzen wollen. Der erste Teil beschreibt anschaullich, worum es bei dieser Methode eigentlich geht. Der zweite Teil des aufwendig gestalteten Buches vermittelt Schritt für Schritt, wie Design Thinking praktisch eingesetzt werden kann. Die anschliessenden Fallbeispiele zeigen die Umsetzung in die Praxis. Die Autoren kennen Design Thinking nicht nur aus der akademischen, wissenschaftlichen Theorie, sondern aus zahlreichen langfristigen Anwendungen in Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Profitieren Sie also von dem Wissen und fangen Sie direkt an, selbst innovativ zu werden. Das Buch zeigt Ihnen wie.

Authors Uebernickel, Falk; Brenner, Walter; Pukall, Britta; Naef, Therese & Schindlholzer, Bernhard
Research Team IWI4
Language German
Subjects information management
HSG Classification not classified
Refereed No
Date 2015
Publisher Frankfurter Allgemeine Buch
Place of Publication Frankfurt am Main
Number of Pages 303
ISBN 978-3-95601-065-1
Depositing User Prof. Dr. Falk Uebernickel
Date Deposited 30 Mar 2015 19:43
Last Modified 23 Aug 2016 11:21
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/240173

Download

[img] Image (Book Cover Image)
med_img.jpg - Cover Image

Download (5kB)

Citation

Uebernickel, Falk; Brenner, Walter; Pukall, Britta; Naef, Therese & Schindlholzer, Bernhard : Design Thinking : Das Handbuch. Frankfurt am Main : Frankfurter Allgemeine Buch, 2015, - ISBN 978-3-95601-065-1.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/240173
Edit item Edit item
Feedback?