Item Type |
Book Section
|
Abstract |
In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf einen der vier Kernprozesse "Entrepreneurship" im St. Galler Business-Innovation-Modell und zeigen die Auswirkungen der Haltung, der Entscheide und der Handlungen von KMU-Unternehmern auf Innovationen. Klein- und Mittelunternehmen (KMU) unterscheiden sich mindestens in einem Punkt von Grossunternehmen: in der Zahl der Mitarbeiter. Dies wiederum hat weitere Konsequenzen auf die Unternehmensführung (siehe Eigenschaften von KMU, Abschn. 6.1.1) und Innovationen (siehe KMU und Innovationen, Abschn. 6.1.2). |
Authors |
Fust, Alexander & Fueglistaller, Urs |
Editors |
Hoffmann, Christian Pieter; Lennerts, Silke; Schmitz, Christian; Stölzle, Wolfgang & Uebernickel, Falk |
Projects |
Fueglistaller, Urs; Bergmann, Heiko; Fust, Alexander; Wustrow, Philipp & Volery, Thierry
(2005)
Customer-integrated innovation management
[applied research project]
|
Language |
German |
Keywords |
KMU, Innovationen, Unternehmer |
Subjects |
business studies |
HSG Classification |
contribution to practical use / society |
HSG Profile Area |
SoM - Business Innovation |
Refereed |
No |
Date |
2016 |
Publisher |
Springer Gabler |
Place of Publication |
Wiesbaden |
Series Name |
Business Innovation Universität St. Gallen |
Page Range |
55-78 |
Number of Pages |
24 |
Title of Book |
Business Innovation: Das St. Galler Modell. |
ISBN |
978-3-658-07166-0 |
Publisher DOI |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07167-7_6 |
Depositing User |
Dr. Alexander Fust
|
Date Deposited |
16 Feb 2016 14:03 |
Last Modified |
20 Jul 2022 17:27 |
URI: |
https://www.alexandria.unisg.ch/publications/247425 |