KMU und Innovationen : Der Einfluss des Unternehmers

Item Type Book Section
Abstract In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf einen der vier Kernprozesse "Entrepreneurship" im St. Galler Business-Innovation-Modell und zeigen die Auswirkungen der Haltung, der Entscheide und der Handlungen von KMU-Unternehmern auf Innovationen. Klein- und Mittelunternehmen (KMU) unterscheiden sich mindestens in einem Punkt von Grossunternehmen: in der Zahl der Mitarbeiter. Dies wiederum hat weitere Konsequenzen auf die Unternehmensführung (siehe Eigenschaften von KMU, Abschn. 6.1.1) und Innovationen (siehe KMU und Innovationen, Abschn. 6.1.2).
Authors Fust, Alexander & Fueglistaller, Urs
Editors Hoffmann, Christian Pieter; Lennerts, Silke; Schmitz, Christian; Stölzle, Wolfgang & Uebernickel, Falk
Projects Fueglistaller, Urs; Bergmann, Heiko; Fust, Alexander; Wustrow, Philipp & Volery, Thierry (2005) Customer-integrated innovation management [applied research project]
Language German
Keywords KMU, Innovationen, Unternehmer
Subjects business studies
HSG Classification contribution to practical use / society
HSG Profile Area SoM - Business Innovation
Refereed No
Date 2016
Publisher Springer Gabler
Place of Publication Wiesbaden
Series Name Business Innovation Universität St. Gallen
Page Range 55-78
Number of Pages 24
Title of Book Business Innovation: Das St. Galler Modell.
ISBN 978-3-658-07166-0
Publisher DOI https://doi.org/10.1007/978-3-658-07167-7_6
Depositing User Dr. Alexander Fust
Date Deposited 16 Feb 2016 14:03
Last Modified 20 Jul 2022 17:27
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/247425

Download

[img] Image (Book Cover Image)
med_img.jpg - Cover Image

Download (4kB)

Citation

Fust, Alexander & Fueglistaller, Urs: KMU und Innovationen : Der Einfluss des Unternehmers. In Hoffmann, Christian Pieter; Lennerts, Silke; Schmitz, Christian; Stölzle, Wolfgang & Uebernickel, Falk (ed.): Business Innovation: Das St. Galler Modell.. Wiesbaden : Springer Gabler, 2016, S. 55-78.

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/247425
Edit item Edit item
Feedback?