Erfolgsmessung von Social CRM - Der Weg von Social CRM-Zielen zu Kennzahlen

Item Type Journal paper
Abstract

Social Customer Relationship Management (SCRM) ergänzt das klassische Kundenbeziehungsmanagement (CRM) um die bisher nicht vorhandenen Möglichkeiten des Web 2.0. Trotz des zunehmenden Social Media-Engagements fehlt es Unternehmen an Methoden, um den Beitrag des Einsatzes sozialer Medien zu den Unternehmenszielen zu quantifizieren. Dieser Beitrag präsentiert ein strukturiertes Vorgehensmodell, welches Unternehmen dabei unterstützen soll ihre SCRM-Ziele in messbare Kennzahlen zu übersetzen.

Authors Jung, Reinhard; Lehrer, Christiane & Mirsch, Tobias
Journal or Publication Title Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung
Language German
Keywords Erfolgsmessung, Kausalmodell, Kennzahlen, Social CRM, Social Media
Subjects information management
Institute/School IWI - Institute of Information Management
HSG Classification contribution to scientific community
HSG Profile Area SoM - Business Innovation
Refereed Yes
Date April 2016
Publisher Beck
Place of Publication München
Volume 28
Number 4-5
Page Range 235-240
Number of Pages 6
ISSN 0935-0381
ISSN-Digital 0935-0381
Publisher DOI 10.15358/0935-0381-2016-4-5-235
Depositing User Tobias Mirsch
Date Deposited 29 Apr 2016 11:03
Last Modified 23 Aug 2016 11:23
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/248336

Download

Full text not available from this repository.

Citation

Jung, Reinhard; Lehrer, Christiane & Mirsch, Tobias (2016) Erfolgsmessung von Social CRM - Der Weg von Social CRM-Zielen zu Kennzahlen. Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung, 28 (4-5). 235-240. ISSN 0935-0381

Statistics

https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/248336
Edit item Edit item
Feedback?