Options
Kundeninspiration im Detailhandel
Journal
Alma: Das Alumni-Magazin der Universität St. Gallen
ISSN
1422-5980
Type
newspaper article
Date Issued
2018-09
Abstract (De)
Die Idee, Kunden über die reine Bedürfnisbefriedigung hinaus zu begeistern, tritt heutzutage immer stärker ins Bewusstsein des Managements. Das Forschungszentrum für Handelsmanagement hat dazu kürzlich eine wissenschaftliche Konzeption von Kundeninspiration im renommierten Journal of Marketing veröffentlicht. Inspirierte Kunden kaufen nachweislich mehr und teurer ein als uninspirierte. Für die 2018 erscheinende Studie befragten die Autoren insgesamt 1 200 Schweizer Käufer zu ihrem Einkaufsverhalten.
Dabei untersuchten sie den aktuellen Status Quo der Kundeninspiration im Schweizer Detailhandel und identifizierten die Faktoren, mit denen Händler ihre Kunden erfolgreich inspirieren können.* Besonders IKEA tat sich durch die Inszenierung ihres Sortiments und den gleichzeitig fairen Preis als einer der inspirierendsten Händler der Schweiz hervor.
Dabei untersuchten sie den aktuellen Status Quo der Kundeninspiration im Schweizer Detailhandel und identifizierten die Faktoren, mit denen Händler ihre Kunden erfolgreich inspirieren können.* Besonders IKEA tat sich durch die Inszenierung ihres Sortiments und den gleichzeitig fairen Preis als einer der inspirierendsten Händler der Schweiz hervor.
Language
English
HSG Classification
contribution to practical use / society
Publisher
HSG Alumni
Number
3
Start page
15
End page
15
Pages
1
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
256086
File(s)