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Food Consumption 2021 - Ess- und Verzehrverhalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz
ISBN
978-3-906057-37-8
Type
book
Date Issued
2021-08-30
Abstract (De)
Während Corona haben die Schweizer 3.3 Kilogramm zugenommen. Den Konsumenten fehlt vor allem die Disziplin, aber aufgrund des drohenden Einkommensverlustes auch immer mehr das Geld für eine gesündere Ernährung. Auch verändert das Home-Office von etlichen Jobs das Ess- und Verzehrverhalten massiv. Dies hat einschneidende Konsequenzen für Industrie und Handel. Welche Ernährungsbedürfnisse gewinnen an Bedeutung? Welche Motive steuern das Essverhalten? Wie erfüllen die angebotenen Lebensmittel die Erwartungen der Konsumenten? Diese auf einer empirischen Konsumentenbefragung beruhende Langzeitstudie liefert Antworten auf diese und weitere Fragen zum Ess- und Verzehrverhalten der Deutschen, Österreicher und Schweizer.
Die Langzeitstudie:
analysiert die relevanten Marktdaten in ihrer aktuellen Entwicklung und im Zeitverlauf systematisch
erklärt und untersucht die essenziellen Trends und Veränderungen im Ess- und Verzehrverhalten der Schweizer KonsumentInnen
geht dezidiert auf einzelne, relevante Konsumentengruppen ein und vergleicht diese miteinander
untersucht Trends, welche den Einfluss digitaler Medien auf das Ess-und Verzehrverhalten aufgreifen sowie aktuelle Trends auf dem Food-Markt
präsentiert die Resultate mehrheitlich in chartform, sodass die wichtigsten Informationen auf den ersten Blick erkennbar sind
wurde zum ersten Mal im gesamten DACH-Raum erhoben und zeigt länderspezifische Unterschiede zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz auf.
Die Langzeitstudie:
analysiert die relevanten Marktdaten in ihrer aktuellen Entwicklung und im Zeitverlauf systematisch
erklärt und untersucht die essenziellen Trends und Veränderungen im Ess- und Verzehrverhalten der Schweizer KonsumentInnen
geht dezidiert auf einzelne, relevante Konsumentengruppen ein und vergleicht diese miteinander
untersucht Trends, welche den Einfluss digitaler Medien auf das Ess-und Verzehrverhalten aufgreifen sowie aktuelle Trends auf dem Food-Markt
präsentiert die Resultate mehrheitlich in chartform, sodass die wichtigsten Informationen auf den ersten Blick erkennbar sind
wurde zum ersten Mal im gesamten DACH-Raum erhoben und zeigt länderspezifische Unterschiede zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz auf.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
Global Center for Customer Insight
Publisher
Forschungszentrum für Handelsmanagement
Publisher place
St. Gallen
Pages
123
Subject(s)
Division(s)
Contact Email Address
handelsmanagement@unisg.ch
Eprints ID
264190