Options
Der Schweizer Onlinehandel | Internetnutzung Schweiz 2021
ISBN
978-3-906057-38-5
Type
book
Date Issued
2021-10-27
Abstract (De)
Zum zwölften Mal hat das Forschungszentrum für Handelsmanagement (IRM-HSG) an der Universität St.Gallen Internetnutzer in einer landesweiten empirischen Untersuchung zu ihrer Internetnutzung und ihrem Einkaufsverhalten online befragt.
Die Studie:
- untersucht repräsentativ die Internetnutzung und das Einkaufsverhalten im Internet von 1.266 Einwohnern der deutschen und französischen Schweiz.
- analysiert die mobile Internetnutzung mittels Smartphones, beschreibt die Entwicklung der sprachbasierten Kommunikation über das Internet und erläutert die die Top-Motive der Internetnutzung.
- beschreibt die Rolle des Home-Office in der gegenwärtigen Zeit.
- identifiziert die beliebtesten Online-Händler in der Schweiz sowie die Entwicklung dieser und stellt die beliebtesten Shopping-Apps vor.
- die Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz, insbesondere mit dem Einfluss der Corona-Pandemie.
- untersucht die Veränderungen der Kanalpräferenz während der Pandemie für diverse Branchen.
- analysiert den Einfluss sozialer Medien auf das Einkaufsverhalten von Konsumenten sowie die damit verbundenen Kanäl
Die Studie:
- untersucht repräsentativ die Internetnutzung und das Einkaufsverhalten im Internet von 1.266 Einwohnern der deutschen und französischen Schweiz.
- analysiert die mobile Internetnutzung mittels Smartphones, beschreibt die Entwicklung der sprachbasierten Kommunikation über das Internet und erläutert die die Top-Motive der Internetnutzung.
- beschreibt die Rolle des Home-Office in der gegenwärtigen Zeit.
- identifiziert die beliebtesten Online-Händler in der Schweiz sowie die Entwicklung dieser und stellt die beliebtesten Shopping-Apps vor.
- die Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz, insbesondere mit dem Einfluss der Corona-Pandemie.
- untersucht die Veränderungen der Kanalpräferenz während der Pandemie für diverse Branchen.
- analysiert den Einfluss sozialer Medien auf das Einkaufsverhalten von Konsumenten sowie die damit verbundenen Kanäl
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Publisher
Forschungszentrum für Handelsmanagement
Publisher place
St.Gallen
Number
12
Pages
141
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
264685