Item Type |
Book Section
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Abstract |
Der vorliegende Beitrag fasst die Ergebnisse einer umfassenden empirischen
Studie zum Marketingcontrolling im deutschsprachigen Raum zusammen. Es
wird analysiert, welche Instrumente, Verfahren und Kennzahlen des Marketingcontrollings
in der Praxis tatsächlich eingesetzt werden – und ob sich besonders
erfolgreiche Unternehmen von weniger erfolgreichen diesbezüglich unterscheiden.
Es zeigt sich, dass in zahlreichen Bereichen des Marketingcontrollings nach
wie vor große Umsetzungsherausforderungen bestehen. Mit anderen Worten: Bei
der Implementierung von Marketingcontrolling herrscht eine Lücke zwischen
verfügbaren theoretisch-konzeptionellen Ansätzen und der Anwendung in der
unternehmerischen Praxis. |
Authors |
Reinecke, Sven & Tombach, Alexander |
Editors |
Becker, Wolfgang & Ulrich, Patrick |
Language |
English |
Keywords |
Marketingcontrolling, Return on Marketing, Marketing Performance
Measurement, Marketingkennzahlen, Marketingaccounting |
Subjects |
business studies |
Date |
2021 |
Publisher |
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Page Range |
1-26 |
Number of Pages |
26 |
Title of Book |
Praxishandbuch Controlling |
Publisher DOI |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04795-5_17-2 |
Depositing User |
Alexander Tombach
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Date Deposited |
27 Oct 2021 09:26 |
Last Modified |
03 Feb 2023 01:27 |
URI: |
https://www.alexandria.unisg.ch/publications/264686 |