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Relevanz und Wirkung von Sponsoring : Ergebnisse einer empirischen Studie zum Sponsoring in der Schweiz
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2008-10-01
Author(s)
Abstract (De)
Das Sponsoring wird als Kommunikationsinstrument immer bedeutender. Damit rückt die Frage nach der Wirkung dieses Instruments in den Vordergrund. Das Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen führte zusammen mit der IG Sponsoring eine Studie durch, um aus der Perspektive von Kunden und Unternehmen die Relevanz und Wirkung von Sponsoring in der Schweiz zu ermitteln. Die Ergebnisse zeigen insbesondere, dass ein stark und positiv wahrgenommenes Sponsoring-engagement das Markenimage und in der Folge die Kaufabsicht sowie die Loyalität der Kunden positiv beeinflusst.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
Yes
Publisher
Springer Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
25
Number
5
Start page
46
End page
51
Pages
6
Subject(s)
Eprints ID
48566