Options
Führen mit Kennzahlen und mit Strategieinstrumenten
Type
book section
Date Issued
2010
Author(s)
Editor(s)
Hoppe, Oliver
Kuhn, Dorothea
Schwarz, Stefan
Abstract (De)
Das Führen mit Kennzahlen und das Management des Unternehmens mit geeigneten strategischen Instrumenten gehört zu den zentralen Aufgaben jedes Unternehmers und jeder Unternehmerin. Man braucht für die Begründung dieser Notwendigkeit keinen umfangreichen Thesenkatalog, denn die Motivation des Unternehmers ist intrinsisch. Beispielsweise hat der Unternehmer mit grosser Kraft, mit vielen Entbehrungen seine Firma aufgebaut und etabliert. Deshalb ist nachvollziebar, dass jeder Unternehmer und jede Unternehmerin genau wissen möchte, was im Unternehmen war, warum es so war, wie der gegenwärtige Stand ist und weshalb und wie mögliche zukünftige Entwicklungen angestrebt werden: Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft. Es wird ein Vorgehen angeboten, das der Unternehmerin und dem Unternehmer ermöglicht, auf einfache Art und Weise ein Führungskonzept aufzubauen und zu etablieren. Dabei wird davon ausgegangen, dass bei etablierten Unternehmen bereits viele Instrumente vorhanden sind und der Mehrwert dieses Kapitels die Strutkurierung und konsequente Nutzung dieser Instrumente darstellt.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Book title
Galifa Handbuch der Kontaktlinsenanpassung
Publisher
Biermann
Publisher place
Köln
Start page
335
End page
344
Pages
10
Subject(s)
Eprints ID
70621