Aktualisierung der Destinationsstrategie Saas Fee
Type
consulting project
Start Date
August 1, 2006
End Date
January 31, 2007
Status
completed
Keywords
Saas Fee
Destinationsstrategie
Destinationsstrategie
Description
Ausgehend von den im Vorfeld der Offertstellung ausgetauschten Informationen mit Saas-Fee Tourismus soll eine Destinationsstrategie erarbeitet werden.
1. welche den Soll-Ist Vergleich für die laufende Strategie von 2002-2006 darstellt (Einschätzung und Zielerreichung der einzelnen Projekte, quantitative und qualitative Resultate, Dokumentation
der Entwicklungen der Marketingstrategie (Märkte, Zielgruppen, Instrumente, Mittel), Entwicklung der Wettbewerbsposition bewerten, Beurteilung der kommunikativen Umsetzung) und
2. darauf aufbauend die neue Destinationsstrategie für das Saastal 2006-2010 ermittelt (Anpassungen der strategische Ziele definieren, Marketingstrategie entwickeln und anpassen, Wettbewerbstrategie, strategische Geschäftsfelder, Kommunikationsstrategie, Destinationsstrategie als touristische Agenda für die Leistungsträger.
3. Dabei sollen die Leistungsträger und die dafür zuständige Arbeitsgruppe aktiv einbezogen werden, damit eine möglichst hohe Akzeptanz und Konkretisierung der nächsten Schritte sichergestellt werden.
1. welche den Soll-Ist Vergleich für die laufende Strategie von 2002-2006 darstellt (Einschätzung und Zielerreichung der einzelnen Projekte, quantitative und qualitative Resultate, Dokumentation
der Entwicklungen der Marketingstrategie (Märkte, Zielgruppen, Instrumente, Mittel), Entwicklung der Wettbewerbsposition bewerten, Beurteilung der kommunikativen Umsetzung) und
2. darauf aufbauend die neue Destinationsstrategie für das Saastal 2006-2010 ermittelt (Anpassungen der strategische Ziele definieren, Marketingstrategie entwickeln und anpassen, Wettbewerbstrategie, strategische Geschäftsfelder, Kommunikationsstrategie, Destinationsstrategie als touristische Agenda für die Leistungsträger.
3. Dabei sollen die Leistungsträger und die dafür zuständige Arbeitsgruppe aktiv einbezogen werden, damit eine möglichst hohe Akzeptanz und Konkretisierung der nächsten Schritte sichergestellt werden.
Leader contributor(s)
Member contributor(s)
Weinert, Robert
Funder
Topic(s)
Sol-Ist-Vergleich der laufenden Strategie
Entwicklung einer neuen Destinationsstrategie
Aktiver Einbezug aller touristischer Leistungsträger
Entwicklung einer neuen Destinationsstrategie
Aktiver Einbezug aller touristischer Leistungsträger
Method(s)
Marktanalyse
Analyse anhand touristischer und finanzieller Kennzahlen
Workshops
Analyse anhand touristischer und finanzieller Kennzahlen
Workshops
Range
School
Range (De)
School
Eprints ID
47885