Business Networking - Chancen und Herausforderungen
Series
Business engineering
ISBN
978-3-642-62542-8
Type
book section
Date Issued
2002
Author(s)
Editor(s)
Research Team
IWI2, BN2
Abstract (De)
Die Wirtschaft ist auf der Suche nach den Regeln der ‚New Economy ‘[Kelly 1998], die andere als Digital Economy (vgl. [Negroponte 1995], [Tapscott 1995]), Networked Economy [Shapiro/Varian 1999], Information Economy [Varian 1994], Internet Economy [Zerdick et al. 1999] oder als das Informationszeitalter [Lane 1998] bezeichnet haben. Die Informations- und Kommunikationstechnologie (IT)1 ermöglicht neue Geschäftslösungen und Wirtschafts Strukturen in gleicher Weise wie Dampf und Elektrizität vor hundert Jahren den Wandel der Agrarwirt- schaft in die Industriewirtschaft eingeleitet haben.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Book title
Business Networking in der Praxis : Strategien und Beispiele zur Vernetzung mit Kunden und Lieferanten
Publisher
Springer
Publisher place
Berlin
Start page
1
End page
13
Pages
14
Subject(s)
Eprints ID
65878