Social Media als Management-Herausforderung - Ansätze zur erfolgreichen Implementierung von Social Media-Strategien
Series
Forum Dienstleistungsmanagement
ISBN
978-3-658-01247-2
Type
book section
Date Issued
2013
Editor(s)
Bruhn, Manfred
Hadwich, Karsten
Abstract (De)
Social Media erleichtern den direkten Kundenkontakt und eröffnen von der aktiven Beteiligung an Innovationsprozessen über die Stärkung von Kundenbeziehungen bis hin zur digitalen Distribution vielfältige Optionen für das Marketing. Gerade für das Dienstleistungsmanagement bietet der Einsatz einen grossen Mehrwert, da Social Media die Kundenintegration über die eigentliche Leistungserstellung hinaus ermöglichen (Bruhn/Meffert 2012). Auch die hohe Popularität von Kommunikationsplattformen wie Facebook oder Twitter bei Onlinenutzern (Busemann/Gscheidle 2012) und niedrige Einstiegsbarrieren haben zur Verbreitung im Dienstleistungsmanagement beigetragen, so dass der Einsatz von Social Media immer mehr zum Standard gehört.
Language
German
Keywords
Absorptive Capacity
Social Media
Implementierung
Marketingrealisierung
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Book title
Dienstleistungsmanagement und Social Media - Potenziale, Strategien und Instrumente
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Publisher place
Wiesbaden
Start page
41
End page
63
Pages
23
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
226620
File(s)![Thumbnail Image]()
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open.access
Name
Mrkwicka et al_2013_Social Media als Management-Herausforderung.pdf
Size
390.26 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
9236c616789ae775f6e37a2732a079dd