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Kundennutzenorientierte Geschäftsplanung
Journal
marke41
ISSN
1866-5438
Type
newspaper article
Date Issued
2011-12-15
Author(s)
Schauenburg, Jochen
Abstract (De)
Erfolgreiche Technologieunternehmen behaupten sich im Wettbewerb durch einen
konstanten Strom innovativer Produkte oder Prozesse. Nicht jeder Innovation ist
jedoch der Markterfolg beschieden. Aus Untersuchungen ist bekannt, dass bei
Fehlschlägen in etwa 80 Prozent der Fälle das Marketing versagt hat und nur in
15 Prozent der Fälle die Technik. Viele Unternehmen suchen daher nach Methoden,
um die Erfolgschancen von Innovationen in den angestammten Märkten zu
erhöhen, oder alternativ, diese in neue Märkte erfolgreich einzubringen.
konstanten Strom innovativer Produkte oder Prozesse. Nicht jeder Innovation ist
jedoch der Markterfolg beschieden. Aus Untersuchungen ist bekannt, dass bei
Fehlschlägen in etwa 80 Prozent der Fälle das Marketing versagt hat und nur in
15 Prozent der Fälle die Technik. Viele Unternehmen suchen daher nach Methoden,
um die Erfolgschancen von Innovationen in den angestammten Märkten zu
erhöhen, oder alternativ, diese in neue Märkte erfolgreich einzubringen.
Language
German
Keywords
Technologie
Technologieunternehmen
Innovation
Markterfolg
Kundennutzen
Kundennutzenstruktur
KNA-Methode
Faserverbundwerkstoffe
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
MIM Marken Institut München GmbH
Publisher place
München
Volume
4
Number
6
Start page
10
End page
16
Pages
7
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
208494
File(s)
Loading...
open access
Name
010-016_Marke41_Reinhold.pdf
Size
776.45 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
422df67b3aff9d8d7ac875a2579b4606