Der Schweizer Online-Handel : Internetnutzung Schweiz 2009
ISBN
978-3-9523531-0-3
Type
book
Date Issued
2009
Author(s)
Abstract (De)
Wohin entwickelt sich die Internetnutzung und wie wirkt sich dies auf das Kaufverhalten im Internet und im stationären Handel aus?
Diese für die Schweiz repräsentative Studie gibt Antworten auf brennende Fragen zum Internet als Kommunikations- und Vertriebskanal. Mit der Befragung von über 1000 Passanten an dreizehn Orten in der ganzen Schweiz liefert die Studie eine aktuelle Bestandsaufnahme und ermöglicht die Einordnung der Ergebnisse in einer Langzeitbetrachtung. Denn bereits seit 1999 untersucht dieses Nachschlagewerk in regelmässigen Abständen die Entwicklung im Internet und besitzt somit einzigartige Vergleichsdaten, die eine langfristige Analyse von Trends ermöglichen.
Folgende vier Themenkapitel beleuchten die aktuellen Entwicklungen im Internet und Multi-Channel-Handel:
Internetnutzung, Multi-Channel-Nutzung, E-Commerce, Mobile Nutzungspotenziale
Erscheinungsdatum: 27.04.2009
Bestellung der Studie unter:
http://www.internettag.ch
Diese für die Schweiz repräsentative Studie gibt Antworten auf brennende Fragen zum Internet als Kommunikations- und Vertriebskanal. Mit der Befragung von über 1000 Passanten an dreizehn Orten in der ganzen Schweiz liefert die Studie eine aktuelle Bestandsaufnahme und ermöglicht die Einordnung der Ergebnisse in einer Langzeitbetrachtung. Denn bereits seit 1999 untersucht dieses Nachschlagewerk in regelmässigen Abständen die Entwicklung im Internet und besitzt somit einzigartige Vergleichsdaten, die eine langfristige Analyse von Trends ermöglichen.
Folgende vier Themenkapitel beleuchten die aktuellen Entwicklungen im Internet und Multi-Channel-Handel:
Internetnutzung, Multi-Channel-Nutzung, E-Commerce, Mobile Nutzungspotenziale
Erscheinungsdatum: 27.04.2009
Bestellung der Studie unter:
http://www.internettag.ch
Language
German
Keywords
Internetnutzung
Multi-Channel-Nutzung
E-Commerce
Mobile Nutzungspotenziale
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
IMH - Institut für Marketing und Handel
Publisher place
St. Gallen
Start page
84
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
53238