Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Diskrepante Botschaften im Sachcomic : Klippen und Fallen der Wissensvermittlung über Bilderzählungen
 
  • Details

Diskrepante Botschaften im Sachcomic : Klippen und Fallen der Wissensvermittlung über Bilderzählungen

Journal
Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie
Type
journal article
Date Issued
2013-06-01
Author(s)
Oechslin, Dorothea
Keller, Felix  
Abstract (De)
Ein Spiel von Bild und Text, von Zeigen und Beschreiben lässt eine
ganz besondere, vielfältige Welt entstehen und macht den Comic einzigartig.
Könnte es aber auch sein, dass sich gerade diese vielfältigen
Aspekte auch gegenseitig behindern? Potenzial und Problematik der
Vermittlung naturwissenschaftlichen Wissens anhand von Sachcomics
werden in diesem Artikel am Beispiel des Comics "Abenteuer
im Reich der Synthetic Biology" erläutert und Konsequenzen für die
Praxis aufgezeigt.
Funding(s)
Utopien visueller Kommunikation. Bildstatistik, Fotografie, Sachcomic  
Language
German
Keywords
Wissensvermittlung
visuelles Wissen
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
Yes
Publisher
Friedrich Verlag
Publisher place
Seelze (D)
Volume
24
Number
133
Start page
13
End page
18
Pages
6
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/89226
Subject(s)

social sciences

Division(s)

SfS - Institute of So...

SHSS - School of Huma...

Eprints ID
226353

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback