Private Banking - Kundenberatung, Finanzplanung, Anlagestrategien
Series
IMF: International Management and Finance
ISBN
978-3-486-58552-0
Type
book
Date Issued
2013
Editor(s)
Abstract (De)
Banken, Versicherungen, Finanzmakler und alle in der Finanzberatung tätigen Personen unterstützen die Privatkundschaft bei der Geldanlage und dem Kapitalaufbau. Das Buch bietet (in 2. Auflage) eine aktualisierte, inhaltlich ausgereifte und didaktisch bewährte Einführung in das Private Banking. Die drei Teile behandeln: 1. Kunden¬beratung. 2. Finanzplanung. 3. Anlagestrategien. Die Themen orientieren sich am Syllabus der Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP) und unterstützen die Prüfungsvorbereitung. Damit soll das Buch Personen dienen, die sich auf die Berufe der Kundenberatung in der Finanzwelt vorbereiten (Investment Advisory). Sodann wendet es sich an Leserinnen und Leser aus der Privatkundschaft.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Oldenbourg
Publisher place
München
Volume
2. grundlegend überarbeitete Auflage, Dezember 2013
Start page
294
Subject(s)
Eprints ID
228480