Lernförderung muss stufen- und lernortübergreifend sein
Journal
Panorama : Bildung Beratung Arbeitsmarkt
ISSN
1011-5218
ISSN-Digital
1661-9552
Type
journal article
Date Issued
2009-02-23
Author(s)
Abstract (De)
Das Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen hat die Förderung von Lernkompetenzen an zwei kaufmännischen Berufsfachschulen untersucht. Die Forschungsergebnisse legen im Hinblick auf zukünftige Förderkonzepte nahe, die lernstrategischen Fördermassnahmen aller Schulstufen und - im Falle der Berufsbildung - aller drei Lernorte zu koordinieren.
[http://panorama.ch/pdf/2009/pan091d13.pdf]
[http://panorama.ch/pdf/2009/pan091d13.pdf]
Language
German
Keywords
Lernkompetenzen
Lernstrategien
selbstreguliertes Lernen
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Schweizerisches Dienstleistungszentrum Berufsbildung SBV
Publisher place
Dübendorf
Volume
23
Number
1
Start page
13
End page
15
Pages
3
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
51664