Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Szenarien für das Metaverse - Von Executives für Executives. Marketing & Sales Monitor
 
  • Details

Szenarien für das Metaverse - Von Executives für Executives. Marketing & Sales Monitor

Journal
Marketing & Sales Monitor
Type
newspaper article
Date Issued
2022-11-04
Author(s)
Schögel, Marcus  
;
Grellmann, Laura-Eve  
;
Herhausen, Dennis  
Research Team
Prof. Dr. Marcus Schögel
Abstract (De)
Der Digital Marketing & Sales Monitor fasst die Ergebnisse von Desk Research, der Erfahrung aus Unternehmensprojekten, von Expertengesprächen und die Erkenntnisse eines Workshops mit Führungskräften zusammen. Er gibt Einblicke und Impulse zu den Eigenschaften und Herausforderungen, die das Metaverse mit sich bringt. Wenn auch die Konturen der kommenden Anwendungen unklar sind, die Unternehmensengagements nur in Ausnahmen schon erste Use Cases bestehen, so ist es heute wichtig, die ersten Ansätze selbst zu entwickeln. Deswegen werden abschliessend acht mögliche Anwendungsszenarien des Metaverse für Executives aufgeführt.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
Global Center for Customer Insight
Publisher
Institut für Marketing und Customer Insight
Publisher place
St. Gallen
Start page
1
End page
88
Pages
88
Official URL
https://imc.unisg.ch/monitor_szenario_metaverse/
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/108099
Subject(s)

education

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

Contact Email Address
laura-eve.grellmann@unisg.ch
Eprints ID
267785
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Szenarien für das Metaverse - Digital Marketing & Sales Monitor IMC-HSG 2022.pdf

Size

15.09 MB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

84e26e28a7424da92f7b53964661b350

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback