Das Management der Wissenskommunikation
ISBN
978-3-642-62096-6
Type
book section
Date Issued
2004
Author(s)
Editor(s)
Reinhardt, Rüdiger
Abstract (De)
Ziel dieses kurzen Synthese-Beitrages ist es, einige zentrale Erkenntnisse für die Praxis der Wissenskommunikation aus den Beiträgen zusammenzufassen und dabei auf Erfolgsfaktoren und Grenzen von Instrumenten und Interventionen aufmerksam zu machen. Dazu beantwortet der Beitrag die folgenden Fragen: Was zeichnet (nach der Erfahrung der Autoren und Autorinnen dieses Bandes) wirkungsvolle Instrumente der Wissenskommunikation aus und welche Rahmenbedingungen erfordern sie? Und wo liegen die Grenzen bzw. Risiken von Instrumenten der Wissenskommunikation, die es bei der Wissenskommunikation in Organisationen zu berücksichtigen gilt? Der Beitrag schließt mit zwei Postulaten für das Management von Wissenskommunikation in der Praxis.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Book title
Wissenskommunikation in Organisationen
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
Publisher place
Berlin, Heidelberg
Start page
403
End page
407
Pages
5
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
54722