Wettbewerbsvorteile durch Channel Integration
Type
book section
Date Issued
2016-12-13
Abstract (De)
Wer sich als Multichannel-Unternehmen gegen reine Online-Unternehmen durchsetzen möchte, muss Kunden einen klaren Mehrwert bieten. Ein eigener Online-Vertriebskanal ist ein Schritt in die richtige Richtung―aber noch nicht ausreichend, um sich im Wettbewerb zu differenzieren. Aktuelle Forschungsergebnisse der Universität St.Gallen zeigen, dass Multichannel-Unternehmen gegenüber „Online Pure Playern“ nur Wett¬bewerbsvorteile erzielen können, wenn sie ihre Online-Channels mit den stationären Geschäften richtig verlinken.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Book title
Jahrbuch Marketing 2017
Publisher
Kömedia AG
Publisher place
St. Gallen
Number
27
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
249978
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
JBM2017 # Wettbewerbsvorteile durch Channel Integration.pdf
Size
149.69 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
c69ce3d3ab14d5c93453246cbf6c9483