Den Vertrieb an den Wandel der Gesellschaft anpassen
Journal
Versicherungswirtschaft
ISSN
0042-4358
Type
newspaper article
Date Issued
2006-08-01
Author(s)
Elhage, Bernard
Erdoenmez, Mukadder
Abstract (De)
Der anhaltende Kostendruck, Forderungen nach mehr Servicequalität, veränderte Preisvorstellungen, technologischer Wandel, Deregulierung sowie die stärkere Bedeutung des Kapitalmarkts haben einen unmittelbaren Einfluss auf die Versicherungswirtschaft und insbesondere für deren Vertriebssysteme. Nicht nur der Druck gewachsener Ineffizienzen und steigender Kosten, sondern auch die Erkenntnis, dass die traditionellen Vertriebsformen nicht die gewünschten Erfolgspotenziale besitzen, führen zu einer verstärkten Auseinandersetzung mit alternativer Vertriebsformen.
Language
German
Keywords
Vertrieb
Vertriebsmanagement
Wandel
Versicherung
Assekuranz
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Verlag Versicherungswirtschaft
Volume
15
Start page
5
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
30037