Förderung von Lernkompetenzen an der kaufmännischen Berufsschule - Ergebnisse eines vierjährigen Forschungsprojekts
Journal
NetzWerk : die Zeitschrift der Wirtschaftsbildung Schweiz
Type
journal article
Date Issued
2008-07-30
Author(s)
Abstract (De)
Das Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen (IWP-HSG) hat die Wirksamkeit der Förderung von Lernkompetenzen an zwei kaufmännischen Berufsschulen untersucht. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass ein intensives, koordiniertes und langfristiges Förderkonzept bei Berufslernenden des E-Profils wirksamer ist als eine weniger intensive, unkoordinierte und kurzfristige Förderung.
Language
German
Keywords
Lernkompetenzen
selbstreguliertes Lernen
Berufsbildung
selbstreguliertes Lernen
Berufsbildung
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Publisher
Wirtschaftsbildung Schweiz c/o Stiftung arcoidis
Publisher place
Zürich
Volume
102
Number
2
Start page
24
End page
31
Pages
8
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
46511