Digitalisierung im Business-to-Business-Marketing und Vertrieb erfolgreich realisieren
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2017-08
Author(s)
Abstract (De)
Die digitale Transformation stellt für B-to-B-Unternehmen keine Option mehr dar, sondern ist heute kritische Voraussetzung, um im Markt zu bestehen. Dabei gibt es vorausgesetzte Standards durch Kunden und Wettbewerber, aber ebenso strategische Chancen. Die Herausforderung besteht darin, die richtigen Handlungsfelder für die jeweilige Unternehmensrealität auszuwählen und diese anschliessend erfolgreich in die Tat umzusetzen. Dieser Artikel soll Unternehmen einen Orientierungsrahmen bieten, um geeignete Initiativen zur erfolgreichen Digitalisierung des eigenen Vertriebs zu definieren. Des Weiteren werden unterschiedliche Entwicklungspfade zur langfristigen Professionalisierung eines digitalen Vertriebs in B-to-B-Unternehmen aufgezeigt.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Refereed
Yes
Publisher
Gabler/GWV-Fachverl
Publisher place
St. Gallen
Volume
34
Number
4
Start page
84
End page
93
Pages
10
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
252102
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open.access
Name
MRSG Artikel Weibel & Lindenau.pdf
Size
328.05 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
31d72485c75bd6a61fd7ed58b5c48122