Design Thinking : Das Handbuch
ISBN
978-3-95601-065-1
Type
book
Date Issued
2015
Author(s)
Research Team
IWI4
Abstract (De)
Design Thinking ist mehr als nur eine neue Innovationsmethode. Es geht vielmehr darum, langfristig ein innovationsfreundliches Klima in Unternehmen und Organisationen zu verankern. Das interdisyiplinäre Autorenteam hat dafür eine Art Kochbuch geschrieben, das im Berufsalltag praktisch angewendet werden kann. Dieses Buch ist für alle, die auf möglichst schnelle und unkomplizierte Weise die Methode Design Thinking verstehen und umsetzen wollen. Der erste Teil beschreibt anschaullich, worum es bei dieser Methode eigentlich geht. Der zweite Teil des aufwendig gestalteten Buches vermittelt Schritt für Schritt, wie Design Thinking praktisch eingesetzt werden kann. Die anschliessenden Fallbeispiele zeigen die Umsetzung in die Praxis. Die Autoren kennen Design Thinking nicht nur aus der akademischen, wissenschaftlichen Theorie, sondern aus zahlreichen langfristigen Anwendungen in Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Profitieren Sie also von dem Wissen und fangen Sie direkt an, selbst innovativ zu werden. Das Buch zeigt Ihnen wie.
Language
German
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Frankfurter Allgemeine Buch
Publisher place
Frankfurt am Main
Pages
303
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
240173