Channel Scenario - Kooperationsprojekt mit der BMW Group
Type
applied research project
Start Date
January 1, 2008
End Date
February 2, 2009
Status
completed
Keywords
Scenario Management
Retail Strategy
Channel Management
Description
Unternehmen stehen stärker denn je vor der Herausforderung innovative Ansätze im Kundenmanagement und im Vertrieb zu entwickeln. Einerseits führt die zunehmende Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen zu einem Mangel an leistungsbezogenen Differenzierungsmöglichkeiten im Wettbewerb, so dass der persönliche Verkauf und neue Vertriebsformate wichtig werden. Andererseits eröffnet die Vielfalt neuer Informations- und Kommunikationskanäle sowie die zunehmende Bedeutung sozialer Netzwerke Potential für innovative Marketingkonzepte. Es wird daher für Unternehmen immer schwieriger einen Zugang zum Kunden zu finden sowie dem Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu stiften. Hier setzt das Projekt "Channel Scenario 2020" an.
Leader contributor(s)
Member contributor(s)
Walter, Verena
Funder
Topic(s)
Channel Scenario for BMW
Method(s)
Beratungsprojekt
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Principal
BMW Group
Division(s)
Eprints ID
51064