Der Schweizer Markt - für Markenhersteller attraktiv?
Type
applied research project
Start Date
July 1, 2007
Status
ongoing
Description
Neben generellen Faktoren haben bestimmte landesspezifische Rahmen- bedingungen und Faktoren einen Einfluss auf den Erfolg von Markenherstellern. Der Schweizer Ländermarkt unterscheidet sich von den anderen europäischen Ländermärkten.
Bisher ist jedoch noch nicht empirisch untersucht worden, welche Auswirkungen die Rahmenbedingungen/spezifischen Einflussfaktoren in der Schweiz im Vergleich zu anderen europäischen Ländern auf die Unternehmensperformance und der Innovationsfähigkeit von Markenherstellern haben. Folgende Frage soll daher beantwortet werden:
Wie attraktiv ist die Schweiz für Markenhersteller?
Von Dezember 2007 bis Januar 2008 wurden in der Schweiz, Deutschland und Grossbritannien insgesamt 372 Marketingleiter befragt. Das Projekt befindet sich derzeit in der Auswertungsphase.
Bisher ist jedoch noch nicht empirisch untersucht worden, welche Auswirkungen die Rahmenbedingungen/spezifischen Einflussfaktoren in der Schweiz im Vergleich zu anderen europäischen Ländern auf die Unternehmensperformance und der Innovationsfähigkeit von Markenherstellern haben. Folgende Frage soll daher beantwortet werden:
Wie attraktiv ist die Schweiz für Markenhersteller?
Von Dezember 2007 bis Januar 2008 wurden in der Schweiz, Deutschland und Grossbritannien insgesamt 372 Marketingleiter befragt. Das Projekt befindet sich derzeit in der Auswertungsphase.
Leader contributor(s)
Mühlmeier, Silke
Partner(s)
Promarca
Funder
Eprints ID
44937