Massenexklusivität als Herausforderung wachsender Luxusumarken : Der Luxusmarkt boomt
Journal
Marke 41
ISSN
1866-5438
Type
newspaper article
Date Issued
2011-09-22
Author(s)
Abstract (De)
Der Luxusmarkt boomt. Die führenden Luxusmarken erwirtschaften kontinuierlich wachsende Milliardenumsätze. Hinter dem starken Wachstum stehen sowohl die starke Nachfrage in Asien als auch die Demokratisierung des Luxus. Die Wachstumstreiber bergen auch Risiken, über deren Beherrschung lediglich wenige gesicherte Erkenntnisse vorliegen. "Massenexklusivität" ist die Quadratur des Kreises, die Luxusmarken heute erfüllen müssen. Dabei geht es nicht nur um das Wachstum, sondern um die Marke selbst.
Language
German
Keywords
Luxus
Luxury
Masse
Wachstum
Entwicklung
Branding
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
MIM, Marken Institut München
Publisher place
München
Number
4
Start page
10
End page
13
Pages
4
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
205711
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
1109 - marke 41 - Massenexklusivität.pdf
Size
1.27 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
c5d5bbbb20f878d5fb8ce5906ac69e09