Die Marke nach aussen und nach innen leben
Journal
IO New Management
Type
newspaper article
Date Issued
2006-06-29
Author(s)
Abstract (De)
In dienstleistungsintensiven Branchen ist das Mitarbeiterverhalten nicht nur zentral für die Qualitätseinschätzung, sondern auch für die Wahrnehmung der gesamten Markenidentität durch die Kunden. Ein solches «Behavioral Branding» worunter alle Massnahmen fallen, die den Aufbau und die Pflege von Marken durch zielgerichtetes Verhalten und persönliche Kommunikation unterstützen leistet einen wesentlichen Beitrag beim Markenaufbau. Eine Voraussetzung für erfolgreiches «Behavioral Branding» ist eine unternehmensweite starke Markenkultur. Eine solche kann aber nur entstehen, wenn Markenführung für alle Mitarbeiter ein wichtiges Thema ist und Marken-Know-how auch allen vermittelt wird.
Language
German
Keywords
Corporate Branding
Brand Management
Dienstleistungsmanagement
Behavioral Branding
Markenführung
Markenmanagement
Corporate Brand Management
Interne Markenführung
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Verlagsgruppe Handelszeitung
Publisher place
Zürich
Number
7-8
Start page
15
End page
19
Pages
5
Subject(s)
Eprints ID
30873