Cross-Channel Management 2011 in Deutschland und in der Schweiz
Series
St. Galler Schriften zum Handelsmanagement
ISBN
978-3-9523531-1-0
Type
book
Date Issued
2011
Author(s)
Abstract (De)
Kunden wechseln immer häufiger zwischen mehreren Informationens- und Einkaufskanälen. Der Trend von der kanaltreuen zur multioptionalen Nutzung verändert den Handel und rückt das Cross-Channel Management (CCM) in den Fokus. Die Initiativen von Unternehmen mit mehreren Kanälen gewinnen gegenüber reinen Online-Händlern immer stärker an Bedeutung, weil sie geschickt mehrere Einkaufswelten miteinander vernetzen. Anhand von empirischen Ergebnissen und Beispielen bringen wir mehr Transparenz in diese komplexe Management-Aufgabe. Wie wird Cross-Channel Management von Kunden in Deutschland und in der Schweiz wahrgenommen und welchen Einfluss hat CCM auf den Erfolg eines Unternehmens?
Language
German
Keywords
Cross-Channel Management
Informationskanäle
Einkaufskanäle
Online-Händler
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Universität St. Gallen - Forschbungszentrum für Handelsmanagement
Publisher place
St. Gallen
Number
3
Start page
62
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
77737