Options
Best Practice in Brand Management
Type
applied research project
Start Date
01 January 2013
End Date
20 October 2015
URI
Status
completed
Keywords
Brand Management
Brand Steering
Description
Das Projekt hat das Ziel, Best Practice Ansätzen zur Markensteuerung (branchenübergreifend) zu identifizieren. Folgende Leitfragen liegen dem Projekt zugrunde: Welche Best Practice Ansätze zur Markensteuerung haben sich gegenwärtig in unterschiedlichen Branchen etabliert? Wie werden diese Ansätze in den Unternehmen jeweils verankert und umgesetzt? Welche Messgrössen zur Markensteuerung existieren und wie werden diese erhoben?
Leader contributor(s)
Member contributor(s)
Partner(s)
BMW, IWC, SWISS, Emmi, ABB, BILD, Swarovski, Deutsche Telekom, FC Bayern München, Vitra, UBS, Lindt & Sprüngli, Dornbracht, American Express, Heineken, St. Moritz
Funder(s)
Topic(s)
Brand Management
Brand Steering
Method(s)
Best-Practice Analyse
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Eprints ID
244732