Options
Implementierung des Customer Relationship Management
Type
applied research project
Start Date
01 March 2007
End Date
01 August 2007
Status
completed
Keywords
Implementierung CRM
Customer Relationship Management
Kundenorientierung
Description
Customer Relationship Management zählt mittlerweile zu den wettbewerbsentscheidenden Management-Strategien in zahlreichen Branchen. Durch eine an den Bedürfnissen ausgerichtete Bearbeitung und Pflege der Beziehungen zu strategisch relevanten und wertvollen Kundengruppen sollen Wettbewerbsvorteile gegenüber den Konkurrenten erzielt werden. Dessen Implementierung stellt Unternehmen heutzutage vor zahlreiche Herausforderungen. So stellt sich dabei einerseits die Frage, wie innovative technologische Möglichkeiten innerhalb der Organisation selbst und gegenüber den Kunden nutzenstiftend eingesetzt werden können, um die Kundenbeziehung gezielt zu begleiten und zu gestalten. Über den rein technologischen Aspekt hinaus stellt sich andererseits die Frage, wie die Bedürfnisse der Kunden im Rahmen der Strategie berücksichtigt, relevante Kundeninformationen akquiriert und verarbeitet und im Unternehmen effizient umgesetzt werden können.
Ziel dieses Projektes ist eine konsequente Begleitung bei der Implementierung des Customer Relationship Management bei unserem Projektpartner. Hierzu werden relevante Themengebiete im Rahmen der CRM-Umsetzung bearbeitet und konkrete Lösungskonzepte entwickelt.
Ziel dieses Projektes ist eine konsequente Begleitung bei der Implementierung des Customer Relationship Management bei unserem Projektpartner. Hierzu werden relevante Themengebiete im Rahmen der CRM-Umsetzung bearbeitet und konkrete Lösungskonzepte entwickelt.
Leader contributor(s)
Member contributor(s)
Arndt, Oliver
Partner(s)
LUCERNE FESTIVAL
Funder(s)
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Principal
LUCERNE FESTIVAL
Division(s)
Eprints ID
36118