Options
Integration von Sustainability und Mastersegmentation
Type
applied research project
Start Date
01 July 2009
End Date
30 September 2009
Status
completed
Keywords
Sustainability
Segmentierung
Description
Ziel der Untersuchung ist, die in der Studie "Sustainability and Insurance" gewonnenen Ergebnisse in die bestehende Mastersegmentierung zu integrieren. Hieraus werden folgende Fragestellungen für die Untersuchung abgeleitet: Ist der nachhaltige Kunde der wertvollere Kunde für die Versicherung? Wie sieht das Nachhaltigkeitsprofil der Kunden entsprechend der Ausprägungen "Kundenwert", "Lebensphase" und "Potential" aus? Ist die Segmentierung, basierend auf den vier Nachhaltigkeitstypen, geeignet, um signifikante Unterschiede bzgl. der Mastersegmentierungsmerkmale aufzuzeigen?
Leader contributor(s)
Bodderas, Mareike
Funder(s)
Topic(s)
Nachhaltigkeit
Risikoprofil
Kundensegmentierung
Method(s)
Quantitative Forschung
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Principal
Allianz SE
Division(s)
Eprints ID
60692