Options
Customer Management
Type
applied research project
Start Date
01 January 2001
End Date
31 December 2005
Status
completed
Description
Die Vision eines ganzheitlichen Kundenmanagements ist es, das Potenzial aus der Kundenbeziehung und damit den Wert des Kunden für die Unternehmung zu steigern und gleichzeitig einen hohen Nutzen für den Kunden zu erbringen.
Der Weg dorthin ist lang: strategische, organisatorische und technische Fragen müssen zur Lösung dieses Zielkonfliktes in Einklang gebracht werden:
Rechnet sich Customer Management (CM) überhaupt?
Wie sollten CM Prozesse gestaltet werden?
Wie werden Kundenbeziehungen profitabel realisiert?
Wie sollte das Change Management aussehen?
Wieviel IT ist für erfolgreiches CM notwendig?
Das Kompetenzzentrum Customer Management adressiert Herausforderungen, die von Projekt- und Prozessverantwortlichen gegenüber externen wie internen Kunden gelöst werden müssen.
Der Weg dorthin ist lang: strategische, organisatorische und technische Fragen müssen zur Lösung dieses Zielkonfliktes in Einklang gebracht werden:
Rechnet sich Customer Management (CM) überhaupt?
Wie sollten CM Prozesse gestaltet werden?
Wie werden Kundenbeziehungen profitabel realisiert?
Wie sollte das Change Management aussehen?
Wieviel IT ist für erfolgreiches CM notwendig?
Das Kompetenzzentrum Customer Management adressiert Herausforderungen, die von Projekt- und Prozessverantwortlichen gegenüber externen wie internen Kunden gelöst werden müssen.
Leader contributor(s)
Funder(s)
Topic(s)
-
Method(s)
-
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Division(s)
Eprints ID
68058