Profile Page Prof. em. Dr. Dieter Euler

Profile Picture
Name Dieter Euler
Title Prof. em. Dr.
Function
Institute/School University of St.Gallen, IWP - Institute of Business Education and Educational Management, IWP - Institute of Business Education and Educational Management, University of St.Gallen
Address IWP-HSG
Büro 3-212
Dufourstrasse 40a
9000 St. Gallen
Schweiz
Email address dieter.euler@unisg.ch
Phone +41 71 224 2630
Homepage www.iwp.unisg.ch
Main Focuses Wirtschaftspädagogik; Bildungsmanagement; Hochschulentwicklung
Further fields of research Qualitätsentwicklung, Hochschulentwicklung, Berufsbildungsreformen, Internationale Berufsbildung
Affiliations
Editorial Boards

Latest Additions (all)

  1. Item Burkhard, C.; Euler, Dieter; Härle, N. & Severing, E.: Alle Jugendlichen in Ausbildung bringen - Wie geht das? [Blog]. Bertelsmann Stiftung (2019).
  2. Item Euler, Dieter & Severing, E.: Berufsbildung für eine digitale Arbeitswelt [Blog]. Bertelsmann Stiftung (2019).
  3. Item Euler, Dieter (2019) Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. Berufs- und Hochschulbildung, 60-77.
  4. Item Euler, Dieter; Meyer-Guckel, V. & Severing, E. (2019) Studienintegrierende Ausbildung.
  5. Item Euler, Dieter & Severing, E. (2019) Von der Durchlässigkeit zur Verzahnung. Studienintegrierende Ausbildung, 7-14.
  6. Item Euler, Dieter: Design-Based Research. In Rauner, F. & Grollmann, P. (ed.): Handbuch Berufsbildungsforschung. Bielefeld : wbv, 2018, [img]
  7. Item Euler, Dieter & Severing, Eckart : Ausweitung der Ausbildungsressourcen. Gütersloh : Bertelsmann Stiftung, 2018,
  8. Item Euler, Dieter & Wilbers, Karl: Berufsbildung in digitalen Lernumgebungen. In Arnold, R.; Lipsmaier, A. & Rohs, M. (ed.): Handbiuch Berufsbildung. Wiesbaden : Springer VS, 2018,
  9. Item Euler, Dieter (2018) Bildung in Zeiten der Digitalisierung. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschafts­pädagogik, (114 (2)). 179-190. ISSN 0172-2875
  10. Item Euler, Dieter & Nickolaus, Reinhold (2018) Das Übergangssystem – ein bildungspolitisches Dauerprovisorium oder ein Ort der Chancenverbesserung und Integration? Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, (114 (4)). ISSN 0172-2875
Feedback?