Privacy as Strategy - Ein Framework für das kundenzentrierte Datenmanagement

Item Type Journal paper
Abstract Datenschutz und datengetriebenes Marketing müssen kein Widerspruch sein. Marketers können mit einer Ausrichtung der eigenen Datenverarbeitungsprozessen auf die Bedürfnisse der Kundschaft nicht nur das Vertrauen in dieselben stärken, sondern auch ein Fundament für effizientere Marketingpraktiken legen. Dieser Artikel zeigt auf, wie ein kundenzentriertes Datenmanagement über die strategische Ebene auf einzelne Customer Journeys, Mitarbeitende und schliesslich Touchpoints übersetzt werden kann. Das Ziel: ein stärkeres Kundenengagement in Einklang mit modernen Datenschutzgesetzen.
Authors Gotsch, Mauro Luis & Schögel, Marcus
Journal or Publication Title GfM Forschungsreihe
Language German
Subjects business studies
economics
information management
HSG Classification contribution to practical use / society
HSG Profile Area Global Center for Customer Insight
Refereed No
Date 28 February 2022
Publisher GfM
Place of Publication Gesellschaft für Marketing
Volume 2
Page Range 1-15
Number of Pages 15
Contact Email Address mauro.gotsch@unisg.ch
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Depositing User Mauro Luis Gotsch
Date Deposited 07 Mar 2022 15:53
Last Modified 20 Jul 2022 17:48
URI: https://www.alexandria.unisg.ch/publications/265983

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Gotsch, Mauro Luis & Schögel, Marcus (2022) Privacy as Strategy - Ein Framework für das kundenzentrierte Datenmanagement. GfM Forschungsreihe, 2 1-15.

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https://www.alexandria.unisg.ch/id/eprint/265983
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