Christian Schmitz
Weiterführende Informationen zu Prof. Dr. Christian Schmitz:
http://www.wiwi.ruhr-uni-bochum.de/marketing/team/prof-dr-christian-schmitz.html.de
01|14 – heute
Universitätsprofessor für Vertriebsmanagement und Lehrstuhlinhaber, Sales Management Department,
Ruhr-Universität Bochum, Deutschland
01|14 – 01|19
Hauptdozent "B2B-Marketing and Sales", International EMBA, Executive School, Universität St. Gallen
01|11 – 12|13
Assistenzprofessor für Marketing der Universität St. Gallen, St. Gallen, Schweiz
06|05 - 12|13
Leiter Kompetenzzentrum für Business-to-Business Marketing und Habilitand, Institut für Marketing (IfM) der Universität St.Gallen, St. Gallen, Schweiz.
2019
Gewinner des Best Paper Award of the American Marketing Association (AMA) Winter Educators Conference 2019, Austin, Texas, Beitrag: „The Double-Edged Sword of Corporate Social Responsibility in the Luxury Context”, (gemeinsam mit J. Sipilä, University of Mannheim, S. Alavi, RUB, L. M. Schons, University of Mannheim, S. Dörfer, RUB und J. Wieseke, RUB)
2018
1. Preis im bundesweiten Wettbewerb „Professor des Jahres 2018/2019“, Kategorie Wirtschaft/Jura, Unicum Stiftung
Gewinner des Best Paper Award of the American Marketing Association (AMA) Winter Educators Conference 2018, New Orleans, Louisiana Beitrag: „Management and Mismanagement of Small Accounts in Business-to-Business Markets”, (gemeinsam mit Y.-C. Lee, Universität St. Gallen, L. Isenberg, RUB, G. Lilien, Pennsylvania State University)
2012
Gewinner 1. Platz des Junior Scientist Award 2012 der Universität St.Gallen
2007
Gewinner des Best Paper Award der American Marketing Association (AMA) Winter Educators Conference 2007, San Diego, Kalifornien mit dem Beitrag "Satisfaction in International Channel Relationships: A Local Channel Member Perspective" (gemeinsam mit T. Wagner, Texas Tech University, USA)
Aktuelle Veröffentlichungen (Auswahl):
Schmitz,
Ch./Lee, Y.-C./Isenberg, L./Lilien, G. (2018): Management and Mismanagement of Small
Accounts in Business-to-Business Markets, in: American Marketing Association
(AMA) Winter Educators 2018 Conference Proceedings, New Orleans, Louisiana,
USA.
** Best
Paper Award der AMA Winter Educators 2018.
Schmitz, Ch./Wieseke, J. (2017): 5 Erkenntnisse der digitalen Disruption im B2B-Vertrieb, in: Vertriebmanager, https://www.vertriebsmanager.de/ressort/5-erkenntnisse-der-digitalen-disruption-im-b2b-vertrieb-839714399.
Schmitz, Ch./Wieseke, J./Schürmann, J./Mustaghni, B. (2017): Next Generation Sales: Key insights from digital maturity survey, Boston Consulting Group, München
Habel, J./Alavi, S./Schmitz, Ch./Schneider J.-V./Wieseke, J. (2016): When Do Customers Get What They Expect? Understanding the Ambivalent Effects of Customers’ Service Expectations on Satisfaction, in: Journal of Service Research, 19 (4), 361-379.
"Group influences of selling teams on industrial salespeople’s cross-selling behavior", 2013, in: The Journal of the Academy of Marketing Science, Vol. 41, No. 1, pp. 55-72.
"A Cross-Divisional Orientation: Antecedents and Effects on Cross-Selling Success", in: Journal of Business-to-Business Marketing, 2011, Vol. 18, No. 3, pp. 253-275. (gemeinsam mit Oliver Malms).
"Steering sales reps through cost information: An investigation into the black box of cognitive references and negotiation behavior", 2010, in: International Journal of Research in Marketing, Vol. 27, No. 1, pp. 69-82. (gemeinsam mit Robert Wilken, Markus Corneliessen, und Klaus Backhaus).
"Den Vertrieb im Ausland besser steuern", in: Harvard Business Manager, Februar 2007, S. 67 - 74 (gemeinsam mit Christian Belz)
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