Options
Sabine Seufert
Title
Prof. Dr.
Last Name
Seufert
First name
Sabine
Email
sabine.seufert@unisg.ch
Phone
+41 71 224 2632
Homepage
Now showing
1 - 10 of 27
-
PublicationHybride Intelligenz: Zusammenwirken von menschlicher und maschineller IntelligenzMit der rasanten Verbreitung von Anwendungen generativer KI wie z.B. ChatGPT, Midjourney oder GitHub Co-Pilot in den letzten Monaten beginnen sich Arbeitsroutinen breitflächig zu verändern: Studierende erzeugen Textpassagen mit ChatGPT; Illustratoren erzeugen Visualisierungen mit Midjourney; Software-Entwickler lassen sich Code-Passagen von GitHub Co-Pilot erType: book section
-
PublicationZukunft „smarte Bildung“: Gestaltung einer produktiven Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine/KI-System?(Springer VS, 2023)
;Felgentreu, Jessica ;Gloerfeld, Christina ;Grüner, Claudia ;Karolyi, Heike ;Leineweber, Christian ;Wessler, LindaWrede, Silke E.Type: book section -
PublicationComputational Thinking Assessment – Towards More Vivid Interpretations(Springer Nature, 2022-01-27)
;Román-González, MarcosIfenthaler, DirkType: book section -
PublicationType: book section
-
PublicationDigitale Kompetenzen von Lehrpersonen – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der Berufsbildung(wbv, 2022)
;Gerholz, Karl-Heinz ;Schlottmann, Philipp ;Slepcevic-Zach, PeterStock, MichaelaType: book section -
PublicationLearning Organizations in the Age of Smart Machines. Fusion Skills, Augmentation Strategies, and the Role of HRD Professionals(Springer Nature, 2021-01)
;Ifenthaler, Dirk ;Hofhues, Sandra ;Egloffstein, MarcHelbig, ChristianType: book section -
-
-
Publication3.3.2 - Corporate (E-)Learning in Zeiten der digitalen Transformation: Ausgangspunkte und Handlungsfelder einer Transformationsstrategie(Deutscher Wirtschaftsdienst / Wolters Kluwer, 2018)Wilbers, KarlType: book section
-
PublicationCorporate (E-)Learning in Zeiten der digitalen Transformation: Ausgangspunkte und Handlungsfelder einer Transformationsstrategie(Fachverlag Deutsche Wirtschaft, 2018)Wilbers, Karl
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »