Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Management multimedialer Kundeninteraktionen : Grundlagen und Entscheidungsunterstützung
 
  • Details

Management multimedialer Kundeninteraktionen : Grundlagen und Entscheidungsunterstützung

Journal
i-com: Zeitschrift für interaktive und kooperative Medien
ISSN
1618-162X
ISSN-Digital
2196-6826
Type
journal article
Date Issued
2002-01-01
Author(s)
Gronover, Sandra
Senger, Enrico
Riempp, Gerold
DOI
10.1524/icom.2002.1.1.025
Research Team
CKM, IWI2
Abstract (De)
Viele Unternehmen investieren erhebliche finanzielle Mittel in den Ausbau der internetbasierten Kundenkommunikation. Die häufig angeführte Zielsetzung der Kostenersparnis pro Interaktion erscheint fragwürdig, da i.d.R. neue Kommunikationsmedien keines der bestehenden Systeme ablösen, so dass sich die Kosten insgesamt eher erhöhen als senken. Der vorliegende Beitrag diskutiert deshalb Potentiale, Auswahlkriterien, Randbedingungen und Konsequenzen des Einsatzes von Kommunikations- und Interaktionssystemen zwischen Unternehmen und Kunden via Internet. Ziel ist die Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine kontextabhängige Unterstützung der Kundeninteraktion, insbesondere in Form von Web-Collaboration und Self-Service-Funktionalitäten.
Language
German
Keywords
Customer Relationship Management (allgemein)
Interaktionsmanagement
Multi Channel Management
Portal
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Oldenbourg
Publisher place
München
Volume
1
Number
1
Start page
25
End page
31
Pages
7
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/71470
Subject(s)

information managemen...

Division(s)

IWI - Institute of In...

Eprints ID
65989
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Kundeninteraktionen_sgrese.pdf

Size

136 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

8786d0f867f4ce3cf6bb0012efc7a1cf

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback