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Management multimedialer Kundeninteraktionen : Grundlagen und Entscheidungsunterstützung
Journal
i-com: Zeitschrift für interaktive und kooperative Medien
ISSN
1618-162X
ISSN-Digital
2196-6826
Type
journal article
Date Issued
2002-01-01
Author(s)
Gronover, Sandra
Senger, Enrico
Riempp, Gerold
Research Team
CKM, IWI2
Abstract (De)
Viele Unternehmen investieren erhebliche finanzielle Mittel in den Ausbau der internetbasierten Kundenkommunikation. Die häufig angeführte Zielsetzung der Kostenersparnis pro Interaktion erscheint fragwürdig, da i.d.R. neue Kommunikationsmedien keines der bestehenden Systeme ablösen, so dass sich die Kosten insgesamt eher erhöhen als senken. Der vorliegende Beitrag diskutiert deshalb Potentiale, Auswahlkriterien, Randbedingungen und Konsequenzen des Einsatzes von Kommunikations- und Interaktionssystemen zwischen Unternehmen und Kunden via Internet. Ziel ist die Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine kontextabhängige Unterstützung der Kundeninteraktion, insbesondere in Form von Web-Collaboration und Self-Service-Funktionalitäten.
Language
German
Keywords
Customer Relationship Management (allgemein)
Interaktionsmanagement
Multi Channel Management
Portal
HSG Classification
not classified
Refereed
No
Publisher
Oldenbourg
Publisher place
München
Volume
1
Number
1
Start page
25
End page
31
Pages
7
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
65989