Crowdsourcing – Chancen für den Mittelstand. Kollektive Intelligenz in F&E-Prozesse integrieren
Journal
IM + io : das Magazin für Innovation, Organisation und Management
ISSN
2198-9990
Type
newspaper article
Date Issued
2016
Author(s)
Research Team
CCC, Crowdsourcing, IWI6
Abstract (De)
Die zunehmende Vernetzung im Internet erlaubt es, Arbeit nach neuen Organisationsprinzipien orts- und zeitunabhängig zu verteilen. Über das Netz kann schnell und gezielt auf einen großen Pool an Ressourcen zugegriffen werden, der sich aus den Kompetenzen, dem vereinten Wissen, der Kreativität oder dem Kapital einer großen Anzahl von Internetnutzern ergibt. Dies ermöglicht es, eine Form der "kollektiven Intelligenz" zu erschließen und Menschen aus der ganzen Welt mit geringem Aufwand in Forschungs- und Entwicklungsprozesse zu integrieren.
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Publisher
AWS-Institut für digitale Produkte und Prozesse gGmbH
Publisher place
Saarbrücken
Volume
31
Number
1
Start page
64
End page
68
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
250114
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Leimeister Blohm Rhyn (2016) Crowdsourcing Chancen für den Mittelstand.pdf
Size
123.32 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
c8a3b05b47752cebd987e614cc26d8bb