Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Swiss made vs. Made in Germany : Kaufentscheidung nach Herkunftsland
 
  • Details

Swiss made vs. Made in Germany : Kaufentscheidung nach Herkunftsland

Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2009-01-01
Author(s)
Reinecke, Sven  
Feige, Stephan
Fischer, Peter Mathias  
DOI
10.1007/s11621-009-0010-0
Abstract (De)
Angesichts des Überangebots an Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung orientieren sich Verbraucher bei einer Kaufentscheidung häufig am Herkunftsland des jeweiligen Produktes. Dieses auch als Country-of-Origin-Effekt bekannte Phänomen wird in diesem Beitrag anhand der weltweiten Wahrnehmung schweizerischer und deutscher Produkte vorgestellt. Aus Sicht der Unternehmen und insbesondere des Marketingmanagements stellt sich die Frage, ob und unter welchen Bedingungen eine konsequente Vermarktung und Betonung des Herkunftslandes der eigenen Produkte erfolgversprechend sind.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
Yes
Publisher
Springer Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
26
Number
1
Start page
43
End page
47
Pages
5
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/76571
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

EMBA - Executive MBA

Eprints ID
51530
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Swiss made vs. Made in Germany.pdf

Size

517.92 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

e66f7258f3f96cd7d56dc7ca65852fa7

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback