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Social Data - Wie wertvolles Kundenwissen aus den Social Media die CRM Systeme der Assekuranz bereichern kann

Journal
Marketing Review St.Gallen
ISSN
1865-6544
ISSN-Digital
1865-7516
Type
journal article
Date Issued
2016-05
Author(s)
Maas, Peter  
Schmid, Kevin Paul
Steiner, Philipp Hendrik  
Abstract (De)
Kundenzentrierung und die Generierung von Customer Value werden für Versicherer zunehmend erfolgskritisch. Detailliertes Wissen, wer der Kunde ist und wie er über „seinen“ Versicherer denkt, ist dafür unerlässlich. Dieser Beitrag identifiziert den Austausch zwischen (potentiellen) Kunden in Social Media als Quelle von Social-Data, welche in bestehende Customer Relationship Management (CRM) Systeme aufgenommen und in wertvolles Kundenwissen transformiert werden können. Dieses Wissen kann zur kundenorientierten (Neu-)Ausrichtung von Versicherungsunternehmen und der Assekuranz als Ganzes beitragen.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Springer Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
33
Number
2
Start page
42
End page
53
Pages
12
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/104399
Subject(s)

business studies

Division(s)

I.VW - Institute of I...

Eprints ID
248372

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