Lead, Listen und Engage für Kommunikation in disruptiven Zeiten
Journal
Jahresbericht 2015
Type
newspaper article
Date Issued
2016
Author(s)
Abstract (De)
Durch den exponentiellen technologischen Wandel und Änderungen im Konsumentenverhalten stellen digitale Medien wie Social oder Mobile Media für viele Unternehmen sowohl eine grosse Chance als auch Herausforderung dar. Gerade in der Schweiz boomt die Nutzung mobiler Endgeräte und digitaler Plattformen, sodass der Handlungsbedarf in Marketing und Kommunikation gross ist. Die hohe Dynamik und Komplexität bei Themen wie Search, Social, Mobile, Video, Analytics und Programmatic erfordern nicht nur neue Tools und Know-How. Unternehmen müssen auch in eine neue Lern- und Innovationskultur investieren, was oftmals Anpassungen beim Geschäftsmodell und in der Organisation von Corporate Communications, Sales, Marketing und IT nach sich zieht. Als Orientierungshilfe für die Kommunikation in disruptiven Zeiten hat das Institut für Marketing an der Universität St.Gallen gemeinsam mit Google Schweiz die drei integrierten Ansätze Lead, Listen und Engage entwickelt.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Publisher
Schweizer Werbe-Auftraggeberverband
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
247922