Options
Informationskompetenz im Gymnasium : Ergebnisse einer Interventionsstudie im Fach Wirtschaft und Recht
Type
presentation
Date Issued
2015-10-29
Abstract (De)
Ziele des Forschungsprojektes sind daher die theoriegeleitete Entwicklung und empirische Überprüfung eines Modells zur Informationskompetenz von Schülern (Sekundarstufe II) sowie die Entwicklung und Erprobung eines standardisierten Instruments zur Messung von Informationskompetenz. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit der Kantonsschule (Gymnasium) am Burggraben in St.Gallen durchgeführt.
Auf der Tagung wurde das theoriegeleitete Modell und Instrument zur Messung von Informationskompetenz sowie erste Ergebnisse der Interventionsstudie im Gymnasium in den Fächern BWL, VWL, Rechnungswesen und Recht vorgestellt.
Auf der Tagung wurde das theoriegeleitete Modell und Instrument zur Messung von Informationskompetenz sowie erste Ergebnisse der Interventionsstudie im Gymnasium in den Fächern BWL, VWL, Rechnungswesen und Recht vorgestellt.
Language
German
Keywords
Informationskompetenz
Medienkompetenz
Studie
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Event Title
Herbsttagung 2015 der Sektion Medienpädagogik der DGfE
Event Location
München
Subject(s)
Eprints ID
245216