Lernen statt verkaufen durch D2C-Strategien mit Chat-Dialogen Das Beispiel Emmi Caffè Latte
Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Type
journal article
Date Issued
2021-10-28
Author(s)
Abstract (De)
D2C-Strategien werden oftmals nicht nur mit Verkaufsnutzen, sondern auch mit Lernen durch die direkte Datensammlung vom Konsumgüterhersteller verbunden. Das folgende Fallbeispiel der Marke Emmi Caffè Latte zeigt exemplarisch auf, dass Lernen nur durch eine systematische Herangehensweise gelingt und entsprechenden
Ressourceneinsatz erfordert. Dabei wird ebenfalls ersichtlich, wie durch eine D2CLernstrategie das Thema des direkten Verkaufens in einem traditionell intermediärfokussierten Unternehmen näher gebracht werden kann.
Ressourceneinsatz erfordert. Dabei wird ebenfalls ersichtlich, wie durch eine D2CLernstrategie das Thema des direkten Verkaufens in einem traditionell intermediärfokussierten Unternehmen näher gebracht werden kann.
Language
German
Refereed
Yes
Publisher
Gabler/GWV-Fachverl
Publisher place
St. Gallen
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
264696
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
MRSG_6_2021_D2C_Emmi.pdf
Size
1 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
bb9215cab4a6d69111b4166dbcb986d8