Reward-based Crowdfunding
ISBN
978-3-658-17290-9
Type
book section
Date Issued
2020-12-11
Author(s)
Editor(s)
Kollmann, Tobias
Research Team
IWI6
Abstract (De)
Crowdfunding unterstützt neue Start-ups dabei, den Finanzierungsbedarf der ersten Unternehmensphase zu überwinden. Dieser Bedarf wird über die Unterstützung einer Vielzahl an Geldgebern mit kleinen Geldbeträgen realisiert. Das Ziel dieses Beitrages ist, den aktuellen Stand der Erfolgsfaktorenforschung im reward-based Crowdfunding zu reflektieren und auf Basis einer qualitativen Expertenbefragung um noch nicht betrachtete Aspekte zu erweitern. Durch dieses Vorgehen erhalten Projektinitiatoren einen Katalog an die Hand, der ihnen dabei hilft die Erfolgschancen eigener Kampagnen zu steigern.
Language
German
Keywords
Crowdfunding
E-Commerce
Erfolgsfaktoren
Finanzierung
Reward-based Crowdfunding
HSG Classification
contribution to scientific community
Book title
Handbuch Digitale Wirtschaft
Publisher
Springer Gabler
Publisher place
Wiesbaden, Germany
Start page
755
End page
787
Pages
33
Official URL
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
261962
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
JML_813.pdf
Size
420.31 KB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
bef6ce8e40555495c18d07dfa2b376e1