Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Growth Hacking – eine neue Methode für das Marketing?
 
  • Details

Growth Hacking – eine neue Methode für das Marketing?

Journal
Gesellschaft für Marketing (GfM)
Type
journal article
Date Issued
2020-08
Author(s)
Schögel, Marcus  
Gotsch, Mauro Luis  orcid-logo
Lienhard, Severin Dominic  
Abstract (De)
In einem volatilen Marktumfeld empfiehlt sich Growth Hacking als innovative Arbeitsmethode. Unter «Hacks» versteht man Methoden, mit denen komplexe Problemstellungen auf einfache Weise bewältigt werden können. Der Ursprung von «Hacks» liegt in der Identifikation und Überwindung von Barrieren in Sicherheitssystemen. Entsprechend nutzen Hacker ihre spezifischen Fertigkeiten, um (z.T. basierend auf rechtlich fragwürdigen Methoden) Systemschwächen aufzuzeigen und sich mit Hacks (vielfach auf Wunsch der Unternehmen) Zugang zu sensiblen Daten zu verschaffen. Bei Facebook wurde das Hacking als Lösung (aller) Unternehmensprobleme zur «hohen Schule» erklärt.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Publisher
Gesellschaft für Marketing
Publisher place
Gesellschaft für Marketing
Volume
08/2020
Number
5
Start page
1
End page
20
Pages
20
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/111926
Subject(s)

business studies

Division(s)

IMC – Institute for M...

Eprints ID
261386
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Artikel_GfM_Final.pdf

Size

4.69 MB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

c5b964d40ca46fe95771d33271a2e27a

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback